Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 7.304 mal aufgerufen
 Problemlösungen zu einzelnen Buchstaben
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kiboko ( Gast )
Beiträge:

25.08.2020 15:28
#46 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

zu Noel: Ist als reguläres Substantiv (n.m.)mit Pluralbildung im französischen Scrabblewörterbuch von Larousse (L'OFFICIEL DU JEU DE SCRABBLE) enthalten.
zu kit: Die Diskussion erübrigt sich, da es als Substantiv eh im Duden steht.
zu skyp: Die Regel sollte umformuliert werden. Wenn sich durch Weglassen des -e die Aussprache ändern würde, muss es stehen. skype würde sonst wohl 'skip' ausgesprochen werden.

Gero Offline




Beiträge: 2.747

25.08.2020 22:19
#47 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis, was aber leider nichts an der Streichung von GAGT ändert.

Ich bin gerade beim Buchstabe A, da stach mir AUFGAGGEN auch gleich in die Augen. Ein perfektes Wort zum Entsorgen von zu vielen G ...

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Gero Offline




Beiträge: 2.747

25.08.2020 22:33
#48 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

Hallo kiboko,

es ist nicht auszuschließen, dass die Regeln hier "entschärft" werden. Ich verweise auf den Beitrag zu TICCEN: ich hab zwei verwaiste C auf der Bank ....

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Vektor Offline



Beiträge: 1.049

26.08.2020 11:33
#49 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

RD28-News: "mapp" (von mappen) kommt hinzu, "drob" wurde gestrichen.

Gero Offline




Beiträge: 2.747

26.08.2020 23:34
#50 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

die Ergänzungen drob und mapp wurden eingepflegt. Und weils so schön war, hab ich noch ´ne Runde DART gespielt ...

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Lischon Offline



Beiträge: 34

30.08.2020 20:08
#51 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

Mit großer Trauer müssen wir Abscheid von allen FOSEN dieser Welt, und auch von jeder einzelnen FOSE nehmen, die sich nach langen Jahren, in denen sie als "veraltet" galt, sich nun endgültig aus dem Duden zurückgezogen hat. Ich nehme an, dass sich die Duden-Redaktion überlegt hat, dass ein Wort, bei dem die Defition selbst als "veraltet" gekennzeichnet wird (DIRNE), kaum noch selbst von Relevanz ist.

Inhaltlich m.E. nachvollziehbar, für uns aber doch sehr schade.

Gero Offline




Beiträge: 2.747

31.08.2020 06:28
#52 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

oje ... Fose wurde gestrichen.

Wenn die Dudens alle als veraltet gekennzeichneten Begriffe streichen werden, wäre dies spätestens der Anlass, uns vom RD als alleiniges Kompendium zu verabschieden. Andere Nationen haben ihren eigenen Scrabbleduden, aber in Deutschland ticken die Uhren offensichtlich ihrer Zeit hinterher ...

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Vektor Offline



Beiträge: 1.049

01.09.2020 23:46
#53 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

Das neue Verb "tacken" schenkt uns den Zugang TACK.

Gero Offline




Beiträge: 2.747

02.09.2020 05:52
#54 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

TACK eingepflegt!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

02.09.2020 18:31
#55 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

Zitat von Gero im Beitrag #54
TACK eingepflegt!


"Tack så mycket!"

ChristophH Offline



Beiträge: 9

05.09.2020 12:10
#56 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

Shot ist wohl auch ein Vierbuchstaber.

Gero Offline




Beiträge: 2.747

06.09.2020 08:21
#57 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

Danke, wurde eingepflegt!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Gero Offline




Beiträge: 2.747

06.01.2021 09:10
#58 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

Im Zuge der in Kürze publik werdenden Aktualisierung des Reglements wird ein weiteres und auch letztes Wort in den erlauchten Club der vierbuchstabigen RD-Wörter finden:

TICC

abgeleitet vom Verb ticcen - wenn jemand an Tics (in kurzen Abständen wiederkehrende, unwillkürliche, nervöse Muskelzuckungen besonders im Gesicht) leidet.

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Gero Offline




Beiträge: 2.747

06.01.2021 13:42
#59 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

Für die Statistik:

4 Streichungen und 25 Neuzugänge hatten zur Folge, dass mittlerweile 3149 vierbuchstabige RD-Wörter zu verzeichnen sind.

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz