Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
 Fragen zum Server und Netzwerkspiel
Seiten 1 | 2
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

23.11.2007 12:46
#16 RE: Scrabbeln im Netzwerk mit IP Zitat · Antworten
Es war so, dass 192.168.1.2 von den Router-Einstellungen laut deiner Screenshot-Vorgabe akzeptiert wurde. 192.168.1.2 ist mein Haupt-PC, auf dem ich bisher immer Scrabble mit Gero gespielt habe. Trotzem ging gestern Abend die Verbindung mit mir als Server und Gero als Client nicht (na klar, warum auch?!). Ich hatte Gero die IP-Adresse gegeben, die per Webseite zu ermitteln war, und komischerweise war das dieselbe wie vorgestern, und zwar 90.224.91.242. Irgendwas muss falsch sein. Ich kann ja mal den Netgear-Support anrufen.

Habe nur ich immer solche Probleme? Vielleicht - nach Murphy's Gesetz! Ich bin's gewöhnt! Aber ich könnte mir vorstellen, dass es noch mehr Leute gibt, die hinter so einem blöden Router sitzen und nur deswegen das vortreffliche Scotty-Scrabble nicht im Online-IP-Nummern-Netzwerk spielen können.
Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.753

23.11.2007 13:15
#17 RE: Scrabbeln im Netzwerk mit IP Zitat · Antworten

Ist auf dem PC ein Firewall aktiv?

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

23.11.2007 22:18
#18 RE: Scrabbeln im Netzwerk mit IP Zitat · Antworten
Ja, die Firewall von Telia Säker Surf (Telia ist mein schwedischer Internet-Provider). Telia Säker Surf ist eine etwas schmalere Version von http://www.f-secure.com/. Die Windows-Firewall ist deaktiviert.
Aber wenn ich mich recht erinnere, hatte die Firewall mich schon gefragt, ob ich Scrabble durchgehen lassen will, was ich bejaht hatte.

Ach was, ich werde bei Gelegenheit mal den Netgear-Support anrufen.
Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.753

24.11.2007 18:40
#19 RE: Scrabbeln im Netzwerk mit IP Zitat · Antworten

Prüfe mal, ob die Firewall einkommende Anfragen per TCP/IP auf Port 5000 zuläßt. Ein Test wäre auch, den Port auf 80 zu ändern - das ist der für HTML, sprich Internet Browser. Dieser Port ist auf jeden Fall frei. Server und Client müssen aber beide umstellen. Auf Dauer ist Port 80 aber keine Lösung.

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

29.04.2011 23:00
#20 RE: Scrabbeln im Netzwerk mit IP Zitat · Antworten

Dieser Thread hier könnte aus aktuellem Anlass wieder von Interesse sein.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz