Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.556 mal aufgerufen
 Lewis & Short - Lexikographisches
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

18.09.2013 19:04
#46 RE: Paccius ist kleingeschrieben, obwohl es ein Name ist Zitat · Antworten

Zitat von Bussinchen im Beitrag #45
Ja, wie dieser Fehler zustande kam, ist unerklärlich.


Vielleicht war beim OCR-Einscannen ein Fliegenschiss genau auf dem P...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

12.07.2014 23:57
#47 RE: Artikel, die in Glossa als "Anhängsel" auftreten Zitat · Antworten

Zitat von Bussinchen im Beitrag RE: †† NABIS
Zitat von linhart im Beitrag †† NABIS
In der pdf-Version gibt es aber noch einen anderen Artikel, bei dem nabis klein geschrieben ist:

†† 1. nabis, is, f., or nabun [Ethiopic], a camelopard, Plin. 8, 18, 27, § 69; Sol. 30

Bei "Nabis" mit großem Anfangsbuchstaben steht in der pdf-Version "2." davor. Auch das ist in Glossa und dem anderen L&S-Programm nicht zu sehen.

Auf das Wort "nabis" bin ich gestoßen, weil es unter "nabun" einen Verweis darauf gibt. Dieser Verweis ist auch in der Glossa-Version enthalten, geht dort aber ins Leere ( http://athirdway.com/glossa/?s=nabis )

Ich bin jedenfalls dafür, dass wir uns im Zweifelsfall an die pdf-Version halten, auch wenn es nicht möglich ist, diese systematisch zu durchsuchen.





Das über die Suche nach nabis im Programm Glossa.exe nicht abrufbare Wort (http://athirdway.com/glossa/?s=nabis) befindet sich als Anhängsel beim vorhergehenden Wort Nabdalsa. Über diesen Fehler hatten wir schon berichtet, u.a. im Beitrag #36 auf Bugs im L&S-Programm Glossa.exe. Es ist tatsächlich so, dass sich das Anhängsel nabis nur in der webbasierten Version von Glossa unter dem Stichwort Nabdalsa befindet, nicht jedoch im lokal auf dem Rechner installierten Programm Glossa.exe:

Zitat von L&S, Glossa, http://athirdway.com/glossa/?s=Nabdalsa
Nabdalsa, ae, m.,
I. a distinguished Numidian, a general of Jugurtha, Sall. J. 70, 2. ††
1. nabis, is, f., or nabun [Ethiopic], a camelopard, Plin. 8, 18, 27, § 69; Sol. 30.



Zitat von L&S, Glossa.exe, lokal installiert
Nabdalsa, ae, m.,
I. a distinguished Numidian, a general of Jugurtha, Sall. J. 70, 2.




Ich wollte das nur der Vollständigkeit halber hier festhalten.




.

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

13.07.2014 23:57
#48 RE: Wort SCENA wird im lokal installierten Programm Glossa nicht gefunden, wohl aber online Zitat · Antworten

Zitat von linhart im Beitrag ‡ SCENA / SACENA - SCENA / SCAENA

Es gibt aber ein anderes Wort SCENA, das man mit Glossa nicht findet:

‡ 2. scena ab aliis, a quibusdam sacena appellatur, dolabra pontificalis, Fest. pp. 330 and 319 Müll.










EDIT 2014-07-13 Bussinchen:
Dieses Wort SCENA Nr. 2 wird im lokal auf dem Rechner installierten Programm Glossa.exe nicht gefunden, wohl aber in der Online-Version von Glossa, siehe http://athirdway.com/glossa/?s=scena
/EDIT Ende


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz