Weder unter Ubuntu 12.04, noch unter Kubuntu 12.04 bekomme ich Scrabble3D gestartet... Es erscheint einfach nur ein graues Fenster ohne Inhalt. Habe es mal testweise von der Konsole aus gestartet, aber leider auch dort keine Ausgabe bezüglich irgendeines Fehlers. Lediglich über Wine habe ich mal zum laufen gebracht, aber das kann ja auch nicht wirklich der Sinn der Sache sein, oder? Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? So ganz ohne Fehlermeldung weiß ich gar nicht wo ich überhaupt ansetzen soll...
Wie berichtet, gibt es mit Scrabble3D derzeit offenbar tatsächlich größere Probleme unter Ubuntu, insbesondere unter den neueren Versionen von Ubuntu. Wir sind dabei, Tests durchzuführen und den Fehler zu suchen. Andere Linux-Distributionen wie Arch Linux mit Desktopumgebung Gnome3 und Mint mit KDE sind laut Scottys Aussage nicht von diesen Fehlern betroffen.
Dass sich das Programm überhaupt nicht korrekt starten lässt, ist uns neu. Daher vielen Dank für deine Fehlermeldung. Bisher war vielmehr vom Crashen des Programms gleich beim Legen des ersten Zuges und von inaktiven Buttons die Rede. Außerdem ist uns bekannt, dass es bei Spielen im 3D-Modus unter Ubuntu Probleme bei der Anzeige der Buchstaben im 3D-Würfel gibt: [geschlossen] v26d vom 2012-04-06: Je nach Betriebssystem Fehler bei Anzeige der Buchstaben im Würfel
Ich befürchte, dass du als User im Moment leider gar nichts machen kannst, sondern dass Scotty sich das Problem mal genauer anschauen muss. Offensichtlich handelt es sich um einen Bug oder zumindest einen Fehler, der nur in Verbindung mit Ubuntu (Kubuntu) 12.04 auftritt. Scotty wird sich diesbezüglich hier melden. Es ist zu befürchten, dass du möglicherweise das nächste offizielle Update von Scrabble3D (oder zumindest die nächste inoffizielle Testversion - das wäre dann die v26h) abwarten musst, bevor du wieder ganz normal unter Ubuntu/Kubuntu scrabblen kannst.
Stimmt deine Internetverbindung? Nach dem ersten Start wird die Aktualität aller Dateien überprüft; ohne Internetverbindung dauert es einen Moment, bis der Timeout kommt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.