You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 16 replies
and has been read 822 times
 Fragen zur Grammatik
pages 1 | 2
Bussinchen Online




Posts: 17

Wed Sep 11, 2013 11:22 am
#16 RE: Genitiv Plural der 3. Deklination Quote · reply

Zitat von linhart im Beitrag #15
Mit solchen Streichungen möchte ich sehr vorsichtig umgehen. Es gibt zigtausende Wörter im latin.dic, die nirgends in der Literatur belegt sind, aber einfach reguläre grammatische Formen darstellen. Genauso wie im deutschen Scrabble sollte alles gültig sein, was dem Wörterbuch und der Grammatik entspricht, ohne Rücksicht darauf, ob es tatsächlich verwendet wurde. Nur wenn in den Grammatiken (möglichst übereinstimmend) einzelne Formen explizit ausgeschlossen sind, sollten wir sie streichen.


Ich gebe dir in diesem Punkt völlig Recht. Genau aus diesem Grund schrieb ich ja auch supervorsichtig "gegebenenfalls vielleicht möglicherweise"


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook


Bussinchen Online




Posts: 17

Wed Sep 11, 2013 2:13 pm
#17 RE: Genitiv Plural der 3. Deklination Quote · reply

Zitat von linhart im Beitrag #15
Generell bleibt natürlich noch viel zu tun. [...]
Mit solchen Streichungen möchte ich sehr vorsichtig umgehen.


Lieber Linhart,

ich möchte dir an dieser Stelle einmal mehr mein ausdrücklichstes Lob aussprechen! Du bist immer so besonnen und umsichtig, zeigst immer wieder deine außerordentlich hohe Kompetenz und Prädestiniertheit für diese gewaltige Aufgabe des Erstellens der lateinischen Wörterliste! Deine kluge Replik zeigt mir, dass du dich nicht vorschnell zu irgendwelchen Maßnahmen wie z.B. Löschaktionen hinreißen lässt, die wir hinterher vielleicht bereuen würden, und dafür schätze ich dich. Du bist weise.

Deine dir verbundene Latein-Kumpelin
Bussinatrix


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook


pages 1 | 2
 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen