Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 7.334 mal aufgerufen
 Tipps und Tricks zu Scrabble
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
linhart Offline




Beiträge: 2.493

14.07.2009 03:43
#16 RE: Willkommen im Scrabble-Zirkus Zitat · Antworten

Klaro!

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

14.07.2009 12:15
#17 RE: Willkommen im Scrabble-Zirkus Zitat · Antworten



Lustich lustich tralala!

(...was hab ich mich damals schon über den Teetest amüsiert!!!)

@ Linhart:
Hallo Hans!
Den Atomtest, Aidstest, Dauertest, Betatest, Elchtest, Einstellungstest, Teetest, Schädeltest usw. haben wir nun schon.
Jetzt such ruhig auch noch brav den Kaffeetest und den Hüfttest!

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

19.07.2009 11:11
#18 RE: Willkommen im Scrabble-Zirkus Zitat · Antworten

QUIVIVE (das zweite V macht ein Joker )

linhart Offline




Beiträge: 2.493

22.07.2009 17:40
#19 RE: Willkommen im Scrabble-Zirkus Zitat · Antworten

Jetzt habe ich noch einen schönen "Test" gefunden: DEPSCHTEST
(Obwohl das Stammwort im Duden als österreichisch gekennzeichnet ist, glaube ich nicht, dass jemals ein Österreicher diese Form verwendet, abgesehen von etwas ausgeflippten Scrabblern)

Gero Offline




Beiträge: 2.747

30.07.2009 07:09
#20 RE: Willkommen im Scrabble-Zirkus Zitat · Antworten

Wird BÖÖGG unser neuer Superstar?
Vermutlich nur im Superscrabble, denn da gibt es zwei Ös ... es sei denn, man spielt mit Scottys Feature Zufallsbuchstaben ...

Gero

Gero Offline




Beiträge: 2.747

31.07.2009 23:57
#21 RE: Willkommen im Scrabble-Zirkus Zitat · Antworten

die Ösis haben zugeschlagen: FATSCH

Gero

linhart Offline




Beiträge: 2.493

01.08.2009 06:17
#22 RE: Willkommen im Scrabble-Zirkus Zitat · Antworten

Gero, das ist wieder einmal ein schwieriges Rätsel! Ich habe keine Ahnung, wie du auf FATSCH kommst.

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

04.08.2009 21:29
#23 RE: Willkommen im Scrabble-Zirkus Zitat · Antworten

Fatsch?

???

Vektor Offline



Beiträge: 1.049

05.08.2009 19:29
#24 RE: Willkommen im Scrabble-Zirkus Zitat · Antworten

einfatschen ...

Gero Offline




Beiträge: 2.747

17.09.2009 19:44
#25 RE: Willkommen im Scrabble-Zirkus Zitat · Antworten

Früher hat man im Zirkus auch gern mal Missgeburten vorgezeigt. Das war zwar nicht fein, aber hingeguckt hat halt doch jeder. In diesem Sinne:

ÖKOSTRÖMEN mit Intimfeind musst gucken du hier

Gast
Beiträge:

27.09.2009 22:27
#26 RE: Willkommen im Scrabble-Zirkus Zitat · Antworten

WUSTE

linhart Offline




Beiträge: 2.493

28.09.2009 13:23
#27 RE: Willkommen im Scrabble-Zirkus Zitat · Antworten

Zur Abwechslung einmal ein Wort, das es nicht gibt: ZUGRUF* (wird im Gero-Wörterbuch mehrmals als Kürzel für "Zuruf an Zugtiere" verwendet).
"nicht gibt" heißt natürlich nur, dass es weder im R- noch im U-Duden steht. Die Ornithologen kennen dieses Wort schon, siehe z.B.
http://www.ornithologie-goettingen.de/index.php?s=artniveau

Gero Offline




Beiträge: 2.747

12.01.2010 06:46
#28 RE: Willkommen im Scrabble-Zirkus Zitat · Antworten

ich halte einen Rekord der ganz besonderen Art:

TSCHENTSCHST

grangrau Offline




Beiträge: 484

12.01.2010 08:38
#29 RE: Willkommen im Scrabble-Zirkus Zitat · Antworten

...phantastisches Wort!

Frage: gibt es einen Grund dafür, dass Formen von FÜNFTELN wie FÜNFTELNS, FÜNFTELNDE, usw. nicht im dic sind? Das gleiche gilt z. B. für Formen von SECHSTELN.
(bei DRITTELN und VIERTELN sind sie aufgeführt)

Vektor Offline



Beiträge: 1.049

12.01.2010 09:35
#30 RE: Willkommen im Scrabble-Zirkus Zitat · Antworten

@grangrau: aus dem Kopf heraus (kann jetzt hier nicht prüfen).

Soweit ich weiß, ist das Verb "fünfteln" (im Gegensatz zu "dritteln" und "vierteln") nicht im RD enthalten.
Das zulässige FÜNFTELN ist der Dat. Pl. des Substantivs "Fünftel".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz