Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 292 Antworten
und wurde 13.591 mal aufgerufen
 Serverstatus
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
mixy Offline




Beiträge: 110

27.03.2012 16:14
#151 Server down Zitat · Antworten

Server down seit 16 Uhr . . .

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

27.03.2012 17:07
#152 Server läuft Zitat · Antworten

Der Server läuft schon wieder. Das Problem war wohl nur kurzfristig.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Gero Offline




Beiträge: 2.747

29.03.2012 23:08
#153 RE: Server down 29.03.2012 23 Uhr Zitat · Antworten

Fast kann man sich darauf verlassen, dass immer um diese Zeit der Server down geht. A bisserl ärgerlich ist das schon - seufz ...


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

29.03.2012 23:25
#154 Server läuft Zitat · Antworten

Der Server läuft wieder. Das Problem war nur kurzfristig - nichtsdestotrotz störend, wenn es immer alle Spieler vom Server fegt...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Gero Offline




Beiträge: 2.747

31.03.2012 00:08
#155 RE: Server läuft wieder nicht Zitat · Antworten

Unser täglich Serverausfall ...

Vermutlich hat er erst jetzt auf die Sommerzeit umgestellt. Ausfall nämlich erst um 24 Uhr. Seufz.


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

mixy Offline




Beiträge: 110

31.03.2012 00:21
#156 RE: Server läuft wieder nicht Zitat · Antworten

Ja, aber als ich um 23 Uhr kam, hat er doch erst gerade wieder funktioniert . . .

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

31.03.2012 00:46
#157 Server läuft Zitat · Antworten

Der Server läuft wieder.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

31.03.2012 11:25
#158 RE: Server läuft Zitat · Antworten

Die DSL-Verbindung wird jetzt vorerst gegen 10:30 getrennt. Ich habe außerdem die Server-Hardware mal neu gestartet. Dass 23:50 ein Delay entsteht, kann aber auch an anderen Sachen liegen - beobachten.


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

01.04.2012 13:18
#159 RE: Server läuft Zitat · Antworten

Ich glaube, dass es ein reiner Zufall ist, dass der Server an manchen Tagen ungefähr zur gleichen Uhrzeit ausfällt.
Siehe hierzu die Postings im Thread Instabilität des Servers.

Mir kommt es so vor, als ob der Server nicht wirklich down liegt, wenn keine Verbindung zwischen dem User und dem Server besteht. Mir kommt es eher so vor, als ob eine Art "Stau" bei der Abfrage von Daten eintritt, zu dessen Auflösung der Server eine ganze Weile braucht. Nach Auflösung des Staus ist man wieder ganz normal eingeloggt (sofern man sich nicht vorher manuell ausgeloggt hat), und alle Server-Funktionen sind wieder verfügbar (z.B. Chat, Abruf von Netzwerkspielständen, Highscore-Abfrage usw.), so als ob nichts geschehen wäre.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

01.04.2012 16:45
#160 Der Server hat zurzeit immer wieder Ausfälle, kommt aber immer wieder von allein in Gang... Zitat · Antworten

Zurzeit kommt es ständig und in relativ kurzen Zeitabständen zu Server-Ausfällen. Mehrmals am Tag wird bei eingeloggten Spielern die Verbindung zum Server unterbrochen, was im Klartext bedeutet, dass keine Züge gemacht werden können, dass kein Highscore abgerufen werden kann, dass keine Netzwerkspielstände abgerufen und geladen werden können und dass nicht gechattet werden kann. Nicht eingeloggte Spieler können sich dann nicht auf dem Server einloggen.

Es ist jedoch so, dass der Server nach einer Weile auch ohne manuellen Eingriff von Scotty die Verbindung immer von selbst wieder herstellt, woraufhin alles wieder ganz normal funktioniert, so als ob nichts geschehen wäre. Es ist leider unbekannt, was es ist, was diese Ausfälle auslöst. Die Dauer der Serverausfälle variiert: Mal kann es sich um 5-6 Minuten handeln, mal kann es aber auch eine halbe Stunde und länger dauern, bis der Server wieder normal arbeitet. Es ist leider auch nicht bekannt, was die Dauer der Serverausfälle bedingt.

Wir bitten unsere User um Geduld und vor allem um Nachsehen und hoffen, dass der Fehler möglichst bald gefunden und behoben wird.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

11.04.2012 19:23
#161 Server down Zitat · Antworten

Ich komme gerade selbst nicht auf den Server.


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Gero Offline




Beiträge: 2.747

11.04.2012 19:27
#162 RE: Server down Zitat · Antworten

Zitat
Ich komme gerade selbst nicht auf den Server.



mir schwant Unheil ...


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

11.04.2012 19:48
#163 RE: Server down Zitat · Antworten

Sobald ich den Server neu gestartet habe, wird der von Apache zu 100% ausgelastet. Apache ist der html-Server für das Wiki.
PS: Ein "msnbot" ist Schuld (oder auch nicht; jedenfalls greifen einige Instanzen auf die Seiten zu). Solche Crawler durchsuchen das Internet und stellen Informationen für Suchmaschinen zusammen. Ich lass ihn mal eine Weile laufen... Server läuft vorerst wieder.


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

11.04.2012 20:21
#164 RE: Server down Zitat · Antworten

Zitat von Scotty
Server läuft vorerst wieder.


Der Server läuft eben nicht.

msnbot?! --> http://en.wikipedia.org/wiki/Msnbot und http://en.wikipedia.org/wiki/Bingbot --> Den msnbot gibt's doch angeblich gar nicht mehr?!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

11.04.2012 20:33
#165 RE: Server läuft zwar wieder, aber.... Zitat · Antworten

Zitat von Scotty
Ein "msnbot" ist Schuld (oder auch nicht; jedenfalls greifen einige Instanzen auf die Seiten zu). Solche Crawler durchsuchen das Internet und stellen Informationen für Suchmaschinen zusammen. Ich lass ihn mal eine Weile laufen... Server läuft vorerst wieder.



Kannst du überprüfen, ob der angebliche msnbot wirklich ein guter Suchmaschinen-Bot ist? Wer weiß, was für eine böse Spyware das in Wirklichkeit ist!
Siehe hierzu auch Abschnitt Verifikation auf http://de.wikipedia.org/wiki/Googlebot#Verifikation.

Ich vermute, ein guter Suchmaschinen-Bot würde unseren Scrabble3D-Server nicht lahmlegen, vor allem nicht so lange.

Der Server läuft momentan zwar wieder, aber wo sind die Spielstände abgeblieben?


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz