Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 292 Antworten
und wurde 13.626 mal aufgerufen
 Serverstatus
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

05.06.2012 22:42
#196 RE: Server down Zitat · Antworten

Gerade war ich - eingeloggt auf dem Server - mal ein Weilchen afk, aber als ich an den PC zurückkam, sah ich das:

Zitat
22:38:00 Netzwerk geschlossen
22:38:00 Error: Connection refused
22:37:09 Netzwerk geschlossen
22:37:09 Error: Connection refused
22:36:59 Netzwerk geschlossen
22:36:58 Error: Connection refused
22:18:33 Netzwerk geschlossen
22:18:33 dukisfar hat sich eingeloggt.
22:16:37 Bläho hat sich eingeloggt.
...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

stevie Offline



Beiträge: 1

05.06.2012 22:48
#197 RE: Server down Zitat · Antworten

bei mir ist zum 2. mal nacheinander ein spiel abestürzt.
auch connectiuon refused
hab ich was falsch gemacht??

schade ums spiel

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

05.06.2012 22:56
#198 RE: Server läuft wieder Zitat · Antworten

Server ist neu gestartet...

Zitat von stevie
schade ums spiel

Spiele werden auf dem Server gespeichert und können innerhalb von 7 Tagen wieder aufgenommen werden.


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Gero Offline




Beiträge: 2.747

17.06.2012 08:22
#199 RE: Server läuft wieder nicht Zitat · Antworten

Sonntag, 17.06.12 - 8 Uhr 20


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

17.06.2012 10:24
#200 Server läuft wieder Zitat · Antworten

Ich werde nachher eine Kleinigkeit ändern. Dann ist hoffentlich auch der letzte Fehler raus. Jetzt läuft der Server jedenfalls wieder.


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

16.08.2012 17:22
#201 RE: Server down bzw. doch nicht richtig down, alle Spielstände weg Zitat · Antworten

16. August 2012, 17:15 Uhr
Man kann sich nicht auf dem Server einloggen; stattdessen kommt eine unbekannte Nachricht:

Unbekannte Nachricht erhalten: Password=.......MenuLang=deVersion=4Country=SECity=LidenUID=D0-DF-9A-A3-FA-89Release=3.1.0-27e_win64MessageType=nwConnectSender=BussinchenReceiver=Bussinchen

Das ist seit Langem das erste Mal, dass es wieder mal zu diesem Fehler kommt.

-----------------------------

[EDIT 17:21 Uhr] Eben kam ich plötzlich doch drauf auf den Server, aber ein anderer Spieler, der Stammgast auf unserem Server ist, wird mir nun als Brite von 1899 angezeigt. Dieser Fehler ist bekannt und tritt immer dann auf, wenn man eine unbekannte Nachricht im Stil wie oben zitiert erhält. "Briten" von 1899 können auch nicht auf normale Weise angechattet werden.

Hier hülfe nur ein Neustart des Servers.

-----------------------------

[EDIT 17:33 Uhr] Gerade habe ich einen Asynchronzug in einem Spiel mit Gero gemacht, aber jetzt sind plötzlich sämtliche Netzwerkspielstände weg. Kein einziger wird mir mehr angezeigt: nicht der, in dem ich gerade eben noch meinen Zug gemacht hatte, aber auch nicht unsere 3D-Spiele! Alles ist weg! Dabei wurden mir diese Spiele um 17:21 Uhr noch angezeigt.

Was ist passiert?


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

16.08.2012 18:31
#202 Server läuft wieder, Spielstände sind wieder da Zitat · Antworten

Der Server läuft wieder, man kann sich ganz normal einloggen, die "Briten" von 1899 sind nicht mehr da, und alle Spielstände werden wieder angezeigt.

Neustart oder "Selbstheilung" des Servers


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

16.08.2012 21:51
#203 RE: Server läuft wieder, Spielstände sind wieder da Zitat · Antworten

Neustart - mit Zugriff über Android auf dem Smartphone.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

08.09.2012 12:10
#204 Server down, unbekannte Nachricht erhalten Zitat · Antworten

8. September 2012: Seit heute früh oder heute Vormittag ist der Spielserver down.


Lieber Scotty,
bitte starte doch mal den Server neu. Ich erhalte gerade immer nur die sogenannte unbekannte Nachricht, kann mich aber nicht einloggen, da das Netz augenblicklich geschlossen wird.

Zitat von Nachrichtenausgabe bei geladener halbfertiger (halbspanischer, halblateinischer) Arbeitsversion der latin.lang
Rete clausum est.
Mensaje desconocido recibido: Password=xxxxxxxxxMenuLang=LatinumVersion=4Country=SECity=BorlängeUID=40-61-86-F2-98-00Release=3.1.0-27h_win64MessageType=nwConnectSender=BussinchenReceiver=Bussinchen
Programma exorsum est
Index verborum deutsch.dic arcessitur.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

mixy Offline




Beiträge: 110

09.09.2012 12:31
#205 Server down, wie schade Zitat · Antworten

Hi Scotty, der Server liegt seit gestern down, was ist los?
Hab gerade gesehen, dass ein neues Update in der Mache ist, liegt es daran?
Ich habe die Testversion schon geladen und mal reingeschaut, klasse, die Länderflaggen überall!!

Hoffentlich können wir bald wieder online spielen, habe schon Entzugserscheinungen . . .

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

09.09.2012 13:44
#206 RE: Server down Zitat · Antworten

Nein mixy, der Serverstatus hat nichts mit den neu programmierten Features in der jüngsten Testversion des Scrabble3D-Programms zu tun.

Der Server, d.h. die Serversoftware, das Serverprogramm, müsste wohl neu gestartet werden - was momentan offensichtlich nicht möglich ist. Wenn es nicht möglich ist, das Serverprogramm neu zu starten, dann liegt der Fehler vielleicht doch an der Hardware, die möglicherweise einfach ohne Strom ist. Das ist eine Vermutung von mir. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass die Hardware (= der Sheeva-Plug) nicht kaputt gegangen ist...

Wenn ich nur wüsste, wie man so einen Server betreibt, dann würde ich ja liebend gern einen alternativen Reserveserver bei mir zu Hause laufen lassen...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

09.09.2012 13:54
#207 RE: Server down Zitat · Antworten

Zitat von mixy im Beitrag #
Hoffentlich können wir bald wieder online spielen, habe schon Entzugserscheinungen . . .


So wissen wir umso mehr zu schätzen, wie viel es bedeutet, dass der altruistische Scotty für uns alle diesen Server betreibt:

Für Scotty -->


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

09.09.2012 20:25
#208 Server läuft wieder Zitat · Antworten

09.09.2012 20:15: Der Server läuft wieder.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

mixy Offline




Beiträge: 110

09.09.2012 20:51
#209 RE: Server läuft wieder Zitat · Antworten

Juhuu ! Vielen Dank Scotty

Gero Offline




Beiträge: 2.747

11.09.2012 05:54
#210 RE: Server läuft wieder nicht Zitat · Antworten

Die Freud war nur von kurzer Dauer, heut morgen meld ich dies voll Trauer

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz