Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 292 Antworten
und wurde 13.521 mal aufgerufen
 Serverstatus
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

09.11.2012 08:51
#226 RE: Server down Zitat · Antworten

"Unknown Message" wird gemeldet, wenn eine Botschaft weder vom Server verarbeitet werden konnte (und dort gelöscht wurde), noch dein lokaler Client etwas damit anfangen kann. Im konkreten Fall wurde eine Login-Meldung geschickt, die einen Fehler verursacht, weil der mySQL-Server abgestürzt war. Das kommt meiner Beobachtung nach etwa alle zwei Monate vor. Ich starte dann den Server einfach neu. Also: "Unknown Message" bitte immer gleich melden.
Die Spielstände sind (noch) unabhängig von dieser Datenbank. Dein letzter SS3D-Zug ist drin (Gero-PC places IXE+IM,XI,EX at A10ηz and receives 48 points.)


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Gero Offline




Beiträge: 2.747

09.11.2012 09:56
#227 RE: Server läuft Zitat · Antworten

ok!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

21.12.2012 17:32
#228 Server zwar nicht komplett down, aber... Zitat · Antworten

Momentan erhält man die ominöse "Unbekannte Nachricht" und das Einloggen dauert ewig. Danach gibt es auf dem Server wieder lauter feine Briten von 1899.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

21.12.2012 18:08
#229 RE: Server läuft wieder Zitat · Antworten

Läuft wieder...


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

22.12.2012 11:44
#230 RE: Server läuft wieder Zitat · Antworten

Ab sofort schickt mir der Server gleich eine E-Mail, wenn es zu einem Fehler gekommen ist. Es sei denn, er ist auch dazu nicht mehr in der Lage; was aber recht selten der Fall war.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Gero Offline




Beiträge: 2.747

26.12.2012 10:59
#231 RE: Server zwar nicht komplett down, aber... Zitat · Antworten

Momentan erhält man die ominöse "Unbekannte Nachricht" und das Einloggen dauert lang. Danach gibt es auf dem Server wieder lauter feine Briten von 1899


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

mixy Offline




Beiträge: 110

26.12.2012 13:55
#232 RE: Server zwar nicht komplett down, aber... Zitat · Antworten

Nach der Meldung "Unbekannte Nachricht erhalten . . . . . . " kann man irgendeinen Netzwerk-Spielstand laden und ist damit "drin", auch wenn danach "Gruppe verlassen" wählt. Ich hab aber noch nicht ausprobieren können, ob man auch spielen kann, da niemand dort war/ist.

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

26.12.2012 14:26
#233 RE: Server zwar nicht komplett down, aber... Zitat · Antworten

Doch mixy, wenn man nach einer "Unbekannten Nachricht" eingeloggt ist, kann man ganz normal Netzwerkspielstände laden und auch ganz normal spielen. Man wird allen anderen auf dem Server eingeloggten Spielern allerdings als 1899 registrierter Spieler mit britischer Flagge auf dem Männchen-T-Shirt angezeigt, nur sich selbst nicht. Sich selbst wird man mit der richtigen Flagge auf dem T-Shirt angezeigt.

Keiner der 1899er-Briten kann jedoch per Menüauswahl als Chatadressat angechattet werden. Man müsste in dem Fall einen Asynchronchat senden. Das geht jetzt in der Patch 29 so:

Ins Feld links, wo die Adressaten des Chats stehen, kann man jetzt einfach den Namen des nicht eingeloggten Spielers eingeben, der asynchron angechattet werden soll. Rechts im Chateingabefeld schreibt man dann ganz normal seinen Chat; abgeschickt wird der Chat wie immer, indem man die Enter-Taste drückt. Die Eingabe /whisper, die früher notwendig war, ist jetzt in der Version 29 nicht mehr notwendig.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

26.12.2012 22:11
#234 RE: Server läuft wieder Zitat · Antworten

Der Server ist neu gestartet

Es hilft übrigens wenig, wenn der Server bei jedem Anmelden eines Spielers eine E-Mail verschickt, dass etwas fehlgeschlagen ist, wenn man vorher den Fernzugriff deaktiviert hat, durch den der Fehler gleich behoben hätte werden können.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

27.12.2012 23:09
#235 RE: Server läuft wieder Zitat · Antworten

Ich glaube, dass der mySQL-Datenbankserver bisher immer dann "abgestürzt" ist, wenn eine Weile kein Zugriff erfolgte. Ohne Datenbankserver kam es dann zu den "alten Briten", "Nessies" und Schlimmerem. Dieser timeout-Wert lag bisher bei 8 Stunden; jetzt habe ich den auf 24h hoch gesetzt.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

mixy Offline




Beiträge: 110

07.03.2013 23:27
#236 Server down, so down Zitat · Antworten

Seit ner dreiviertel Stunde ist der Server down . . . das ist schon lang nicht mehr so vorgekommen!

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

08.03.2013 01:14
#237 RE: Server läuft wieder Zitat · Antworten

Stimmt, das war ein richtiger Absturz ;-).


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Gero Offline




Beiträge: 2.747

14.03.2013 07:15
#238 RE: Server läuft nicht Zitat · Antworten

auch ich bin down ... 7 Uhr 15


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

14.03.2013 07:31
#239 RE: Server läuft wieder Zitat · Antworten

Zitat von Gero im Beitrag #238
auch ich bin down ... 7 Uhr 15
Ich hatte die Tage mal gegen 18:00 neu gestartet und das eben gerade behoben. Neustart ist jetzt immer um 07:00 GMT+1.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

23.03.2013 14:46
#240 RE: Server seit 14:41 Uhr down Zitat · Antworten

14:41:21 Netzwerk geschlossen
14:41:20 Error: Connection timed out
14:40:54 Netzwerk geschlossen


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz