Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
 Diskussion
Seiten 1 | 2
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

09.12.2010 17:15
#1 Exkurs: frühere Rätselecke Zitat · Antworten

Off-topic

Zitat von grangrau
Da ist eher mein letztes Rätsel auf ähnlicher Ebene, an das sich ja auch leider niemand bisher gewagt hat.



@grangrau:

War das das Rätsel hier?
--> Rätselecke
Grangraus Beitrag vom 10.12.2009 12:12

grangrau Offline




Beiträge: 484

10.12.2010 09:09
#2 RE: Exkurs: frühere Rätselecke Zitat · Antworten

...nein das war es nicht.
Ich hatte eine desafio-ähnliche Bastelei für deutsche Scrabbleregeln gemacht, dadurch viel simpler.
Im FORUM find ich's nicht mehr.

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

10.12.2010 12:32
#3 RE: Exkurs: frühere Rätselecke Zitat · Antworten

Zitat von grangrau
Im FORUM find ich's nicht mehr.


@grangrau:
Ich habe mit der Suchfunktion rumgesucht, werde aber auch nicht fündig...

grangrau Offline




Beiträge: 484

10.12.2010 13:08
#4 RE: Exkurs: frühere Rätselecke Zitat · Antworten

...naja, dann hats wohl wer gelöscht...

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

10.12.2010 13:29
#5 RE: Exkurs: frühere Rätselecke Zitat · Antworten

Zitat von grangrau
...naja, dann hats wohl wer gelöscht...


Das glaub ich nicht, hier löscht nämlich keiner ordentliche*) Beiträge. Admin Scotty schon gleich gar nicht.

*) ;-)

grangrau Offline




Beiträge: 484

10.12.2010 13:32
#6 RE: Exkurs: frühere Rätselecke Zitat · Antworten

...vielleicht wurden meine Beiträge ja nicht mehr als "ordentlich" eingestuft...

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

10.12.2010 13:39
#7 RE: Exkurs: frühere Rätselecke Zitat · Antworten

Quatsch! ;-) Doch nicht so was! Das weißt du doch, lieber Grangrau!

Poste dein Rätsel doch einfach nochmal, am besten hier:
Rätselecke

Dadurch würde dieser längst vergessene Thread wieder zum Leben erweckt...

grangrau Offline




Beiträge: 484

10.12.2010 13:43
#8 RE: Exkurs: frühere Rätselecke Zitat · Antworten

...ich mach niemandem irgendeinen Vorwurf:
aber wenns damals nicht interessiert hat, wirds auch wohl kaum zum zweitenmal jemanden interessieren...

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

10.12.2010 13:55
#9 RE: Exkurs: frühere Rätselecke Zitat · Antworten

Zitat von grangrau
...ich mach niemandem irgendeinen Vorwurf:
aber wenns damals nicht interessiert hat, wirds auch wohl kaum zum zweitenmal jemanden interessieren...



Jetzt hör aber auf mit dem Quatsch!
Du postest jetzt noch einmal dein Rätsel von damals und dann schaunmer mal, wer was dazu sagt...
(Ich selbst kann aber vorab schon sagen, dass ich sehr schlecht bin, was das Lösen von solchen Rätseln betrifft, das muss ich leider zugeben, und ich habe wenig Geduld...!)

grangrau Offline




Beiträge: 484

14.12.2010 08:26
#10 RE: Exkurs: frühere Rätselecke Zitat · Antworten

Zitat von Bussinchen
Du postest jetzt noch einmal dein Rätsel von damals...


Es ist schon noch im Forum, nur unter Tipps und Tricks nicht mehr zu finden.
Einfach in SEARCH "Deutsches Endspiel" eingeben, dann "Mon 13. September" öffnen.

Bussinchen: Oder hier klicken: eine Frage der Taktik und zu Grangraus Beitrag vom 13.09.2010 09:40 scrollen.

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

14.12.2010 08:36
#11 RE: Exkurs: frühere Rätselecke Zitat · Antworten

Schön, dass du es doch noch gefunden hast! An sich geht in diesem Forum ja nichts verloren.

linhart Offline




Beiträge: 2.493

14.12.2010 17:56
#12 RE: Exkurs: frühere Rätselecke Zitat · Antworten

Eine Frage zu grangraus Rätsel: Sind auch U-Duden-Wörter erlaubt? (Es wurde ja einmal AT gelegt!)

grangrau Offline




Beiträge: 484

15.12.2010 11:24
#13 RE: Exkurs: frühere Rätselecke Zitat · Antworten

...sind erlaubt, aber werden nicht benötigt...

linhart Offline




Beiträge: 2.493

15.12.2010 11:28
#14 RE: Exkurs: frühere Rätselecke Zitat · Antworten

Danke!
Meine bisher beste "Lösung" führt dazu, dass A mit 1 Punkt Differenz verliert.

grangrau Offline




Beiträge: 484

15.12.2010 14:22
#15 RE: Exkurs: frühere Rätselecke Zitat · Antworten

... die Frage war nicht nur wer, sondern auch wie (mit welchen Zügen):
aber das dann besser als private message...

@Gero: dieser Exkurs hier gehört natürlich nicht in den thread SUPERSCRABBLE,
vielleicht kannst du das geeignet verschieben?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz