You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 42 replies
and has been read 2.055 times
 Allgemeines
pages 1 | 2 | 3
linhart Offline




Posts: 2.463

Sat Aug 29, 2009 2:01 pm
#31 RE: Kleine Anfrage - interessehalber Quote · reply

Ob das bei mir auch funktioniert? Ich drücke mal die Enter-Taste:
und komme in eine neue Zeile.


Bussinchen Online




Posts: 10

Sat Aug 29, 2009 2:13 pm
#32 RE: Kleine Anfrage - interessehalber Quote · reply

Es scheint also am Internet Explorer zu liegen. Dasselbe scheint ja auch für die Platzierung der Smileys zu gelten, die sich im Internet Explorer außerhalb des Bildschirms befinden und nur durch Scrollen nach rechts zu erreichen sind.

Früher war das jedenfalls nicht so. Da funktionierte das Forum einwandfrei im IE und man brauchte nicht auf Fire- und andere -föxe auszuweichen... ^^


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.606

Sat Aug 29, 2009 3:27 pm
#33 RE: Kleine Anfrage - interessehalber Quote · reply

Also ich habe nichts verändert, kann ich gar nicht. Mal abgesehen von den Moderatorrechten für Gero. Es wird wohl am hässlichen IE liegen, bzw. gelegen haben, da Bussinchens letzter Beitrag ja lesbar ist.


Bussinchen Online




Posts: 10

Sat Aug 29, 2009 4:25 pm
#34 RE: Kleine Anfrage - interessehalber Quote · reply

Ich unterstelle ja nicht, dass du etwas verändert hättest, Scotty.
Es ist bei mir im Augenblick des Schreibens so, dass die Entertaste im Eingabefeld zwar komischerweise wieder funktioniert, dass der gespeicherte Forumsbeitrag aber trotzdem als eine einzige ewig lange Spruchbandzeile (d.h. ohne jeglichen Zeilenumbruch) auf meinem Bildschirm erscheint. Dies gilt übrigens auch für deinen letzten Beitrag, Scotty, ich meine den von 15:27 Uhr in diesem Thread hier.

Ich verstehe aber, dass du leider nichts machen kannst, damit dieses Phänomen wieder verschwindet. Muss mich dann wohl doch mal eingehender mit Fire- und anderen Föxen beschäftigen, weil es für mich ja nix Lustigeres gibt (vgl. das Getue mit dem blöden verworrenen Office 2007, wenn man das übersichtliche Office 2000 gewöhnt ist; zum Glück habe ich kein MS Vista...)...


Vektor Offline



Posts: 1.017

Sat Aug 29, 2009 5:38 pm
#35 RE: Kleine Anfrage - interessehalber Quote · reply

Die letzten Beiträge hier werden auch völlig normal angezeigt, wohingegen die gestrigen von Gero/Bussinchen sehr in die Breite gezogen erscheinen ...
Zudem fällt mir auf, dass ich gar nicht "entern" muss. Der Zeilensprung erfolgt doch automatisch am Zeilenende.

Bin auch ein Gewohnheitstier und werde die Umstellung auf Hypermodernexcel so lang wie möglich rauszögern.
Wechsel von IE zu FF lohnt sich aber in jedem Fall ... mit den neueren IEs komm ich auch gar nicht mehr zurecht; dienstlich muss ich leider IE nutzen, aber eine alte Version ...


Bussinchen Online




Posts: 10

Sat Aug 29, 2009 10:03 pm
#36 RE: Kleine Anfrage - interessehalber Quote · reply

Hallo Vektor!

Das mit dem Nicht-entern-Müssen ist normalerweise schon so, es war aber gestern eben nicht so. Das Schreibfeld wurde mit jedem Wort breiter und breiter, und man konnte mittels Enter keinen neuen Textabschnitt anfangen, weil die Entertaste sich wie die Leertaste verhielt.

Jetzt funzt es glücklicherweise wieder normal, d.h. ich muss nicht entern, denn das Schreibfeld bleibt nur so breit, wie der Bildschirmrand es zulässt, und der Text wird automatisch in mehreren Zeilen angezeigt, so viele Zeilen halt notwendig sind. Mittels Drücken der Entertaste kann ich jetzt auch wieder einen neuen Absatz beginnen. So weit so gut. (Gestern und heute Vormittag war es leider nicht so.)

Ich glaube aber, dass mein fertig gespeicherter Beitrag bei mir mit meinem IE6 nachher trotzdem als extrem breites Spruchband angezeigt wird. Ich vermute, dass dieser Beitrag aus 3 Zeilen bestehen wird, denn diese 3 Absätze hier entsprächen dann 3 langen Zeilen mit einem kilometerweit rechts vom Bildschirmrand entfernten Zeilenende, das nur durch Scrollen zu erreichen ist...

Lieben Gruß
Bussinchen


Bussinchen Online




Posts: 10

Sat Aug 29, 2009 10:14 pm
#37 RE: Kleine Anfrage - interessehalber Quote · reply

Ja, genauso ist es, jdenfalls im IE6. Es hilft nichts.

Wer mir's nicht glauben will, möge sich meine Screenshots zu Gemüte führen!

Attachment:
Lange Zeilen.doc

Vektor Offline



Posts: 1.017

Mon Aug 31, 2009 10:45 am
#38 RE: Kleine Anfrage - interessehalber Quote · reply

hab hier auch den IE6 ... und es ist alles okay. Computer sind schon seltsame Wesen ...


grangrau Offline




Posts: 484

Thu Sep 03, 2009 10:03 am
#39 RE: Kleine Anfrage - interessehalber Quote · reply

Hallo Bussinchen,

leider kann ich deine schönen Aufgaben auch nicht lösen, aber sie haben mich zu einer netten kleinen Bastelei angeregt:
nimm z. B. an, VÖLLIGE liegt auf H8-N8,
dann binde mit SINGEREI links außen einen QUASAR an,
rechts außen mit LAUDATIO ein XYLOFON,
dann geh mit GIER von der SINGEREI auf die Grundlinie und bilde dort REIB,
geh von der LAUDATIO mit MUNDES nach unten und bilde dort ASCH:
hast du dann SCHMINE auf dem Bänkchen bringt die SCHREIBMASCHINE satte 992 Punkte!
Kannst du das toppen (aber bitte nicht auf "meiner" SCHREIBMASCHINE)?

Viel Spaß, grangrau


Bussinchen Online




Posts: 10

Thu Sep 03, 2009 7:09 pm
#40 RE: Kleine Anfrage - interessehalber Quote · reply

Hä??? WAS???!!!
Das muss ich mir mal näher angucken!!!
992 Punkte - gibt's sowas???
...da würde einer ja glatt Weltmeister werden...


Bussinchen Online




Posts: 10

Thu Sep 03, 2009 7:34 pm
#41 RE: Kleine Anfrage - interessehalber Quote · reply

Also Grangrau, das ist ja echt der Superhammer!!!
Wahnsinn!!!
Echt schön!!!
DAS wäre wohl der geilste Zug aller Zeiten, seitdem es Scrabble gibt!!!
So was kann ich nicht toppen!!!


shogi4fun Offline



Posts: 5

Fri Nov 01, 2013 7:22 pm
#42 RE: Kleine Anfrage - interessehalber Quote · reply

Zitat von Bussinchen im Beitrag #40
Hä??? WAS???!!!
Das muss ich mir mal näher angucken!!!
992 Punkte - gibt's sowas???
...da würde einer ja glatt Weltmeister werden...

Wie, 992 Punkte nur?
Das überbiete ich doch gleich um fast 15% (um 140 Punkte um genau zu sein).

Okay, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Diese Lösung ist von jemand anderen.
Die genaue Position und Anordnung der Buchstaben auf dem Brett müßte noch herausgefunden werden, aber ich denke das sollte nicht allzu schwer sein.



Wie manche vielleicht am Screenshot erkennen mögen, ist das auch gleich wieder der richtige Moment, um diesen Thread neu aufzuwärmen: Scrabble3D für Smartphones


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.606

Fri Nov 01, 2013 7:27 pm
#43 RE: Kleine Anfrage - interessehalber Quote · reply

Zitat von shogi4fun im Beitrag #42
Wie manche vielleicht am Screenshot erkennen mögen, ist das auch gleich wieder der richtige Moment, um diesen Thread neu aufzuwärmen: Scrabble3D für Smartphones

ROFL :-)


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook


pages 1 | 2 | 3
 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen