Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.126 mal aufgerufen
 Fragen zu den Sprachdateien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

31.10.2012 19:36
#46 RE: lang-Dateien vs. po-Files Zitat · Antworten

Zitat von Scotty im Beitrag #45
Nein, war sie nicht. "%d A + %d B = %d C" kann man als "%d2 b - %d1 a = %d3 c" übersetzen.


???


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

01.11.2012 00:40
#47 RE: lang-Dateien vs. po-Files Zitat · Antworten

Zitat von Bussinchen im Beitrag #46
Zitat von Scotty im Beitrag #45
Nein, war sie nicht. "%d A + %d B = %d C" kann man als "%d2 b - %d1 a = %d3 c" übersetzen.


???


Wieder keine Reaktion?! Keine Antwort?! Warum krieg ich nicht die Erklärungen, die mir zustehen?! Nervt es?!

Wenn es tatsächlich eine Möglichkeit der Umstellung gab oder gibt, wieso wurde ich NIE davon in Kenntis gesetzt?!

Warum kam es dann zu dem hier beschriebenen Fehler???

Bzw. warum hast du mir damals nichts davon gesagt, als ich mir und meiner Kollegin, einer Muttersprachlerin, den Kopf zerbrach, um eine einigermaßen anständige schwedische Formulierung zu finden, die die angeblich vorgegebene und festgelegte Reihenfolge der Variablen einhielt, obwohl eine Vertauschung derselben meine ursprüngliche, viel natürlicher klingende und in stilistischer Hinsicht viel gefälligere Formulierung ermöglicht hätte?

Du hast also meinem Wunsch im zweiten Teil dieses Postings hier Rechnung getragen, aber nie etwas davon gepfiffen, dass du das realisiert hast?!

Wenn das so ist, Scotty, mit Verlaub: Ich bin schockiert!

Was geht hier eigentlich ab?!

Wie funktioniert diese Umstellung?! Konkretes Beispiel, bitte!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

01.11.2012 09:59
#48 RE: lang-Dateien vs. po-Files Zitat · Antworten

Ich wusste damals nicht, dass es geht. Und ich habe es auch jetzt nicht ausprobiert.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

01.11.2012 12:34
#49 RE: lang-Dateien vs. po-Files Zitat · Antworten

Zitat von Scotty im Beitrag #48
Ich wusste damals nicht, dass es geht. Und ich habe es auch jetzt nicht ausprobiert.


Was?! Versteh ich nicht. Du bist doch der Herr und Meister des Quellcodes und du musst doch wissen, was du in deinen Quellcode hineingeschrieben (= programmiert) hast! Oder sehe ich da etwas falsch?!

Du weißt also, dass das jetzt geht, bist aber nicht in der Lage oder nicht gewillt, der Übersetzerin von vier (!) Localizations zu erklären, was genau zu tun ist, damit das Umstellen der Variablen in Anpassung an eine vom Englischen abweichende Syntax in anderen Sprachen funktioniert?!

Ok. Danke.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

04.11.2012 21:05
#50 RE: lang-Dateien vs. po-Files Zitat · Antworten

Ich habe eine Testversion online gestellt (28c). Schaut mal bitte, ob das so passt.
Localization with Po-files alternatively to Ini

PS: german.lang und irish.lang hänge ich mal als Beispiel an.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Dateianlage:
sample-lang.zip
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

13.11.2012 22:50
#51 RE: lang-Dateien vs. po-Files Zitat · Antworten

Zitat von Scotty im Beitrag #45
Nein, war sie nicht. "%d A + %d B = %d C" kann man als "%d2 b - %d1 a = %d3 c" übersetzen.



Ich hatte gefragt, wie das hier geht. Was soll das Minuszeichen statt dem Pluszeichen. Ich brauche ein konkretes Beispiel.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

13.11.2012 23:09
#52 RE: lang-Dateien vs. po-Files Zitat · Antworten

Zitat von Scotty im Beitrag #50
Ich habe eine Testversion online gestellt (28c). Schaut mal bitte, ob das so passt.


Ich sage nichts dazu, weil mir die ganze Entwicklung nicht passt.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

13.11.2012 23:10
#53 RE: lang-Dateien vs. po-Files Zitat · Antworten

Generiert die Echse nach wie vor automatisch die neu hinzugekommenen Update-Zeilen in den ini-langs ?


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

14.11.2012 00:15
#54 lang-Dateien vs. po-Files Zitat · Antworten

Zitat von Bussinchen
Generiert die Echse nach wie vor automatisch die neu hinzugekommenen Update-Zeilen in den ini-langs ?



Ja (Ressourcen erst ab 28e)

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

16.11.2012 17:36
#55 RE: lang-Dateien vs. po-Files Zitat · Antworten

Die Diskussion "ulanguage" in po, aber nicht in ini-lang befindet sich ab jetzt hier im geschlossenen Mitgliederbereich.

/Adminchen


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz