Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.609 mal aufgerufen
 Der Blick übern Zaun: Universalduden & Co
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gero Offline




Beiträge: 2.746

10.05.2012 09:27
#61 RE: Offtopic hoch 2 - Exkurs im Exkurs: Struktur von Geros Forumssektion Zitat · Antworten

ich hab mit eurem exkurs keine probs!

die forumsstruktur allerdings wird hier in Kürze grundlegend von mir geändert, näheres zur gegebenen Zeit


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

10.05.2012 17:56
#62 RE: Offtopic hoch 2 - Exkurs im Exkurs: Struktur von Geros Forumssektion Zitat · Antworten

Ich finde - wie ich an früherer Stelle schon einmal gesagt hatte - diesen ganzen Thread hier chaotisch. Alles wird in einen Pott geworfen. Ein Durcheinander! Und schlimmer wird das, je länger dieser Thread wird.

Längere Exkurse dieser Art sollten zwecks besserer späterer Auffindbarkeit nicht vorkommen. Ich persönlich halte dies - im Gegensatz zu Gero - für problematisch. Eine kürzere Parenthese, ein kurzer Exkurs, ein kurzer Einwurf, ist etwas anderes, wenn Letzteres wieder zum Hauptthema zurückführt. Besonders problematisch ist es, wenn sich eine völlig neue Diskussion entspinnt, die überhaupt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema des Threads zu tun hat. Genau dies ist hier der Fall, und deshalb gebe ich Eckhard Recht, dass für solche allgemeinen Diskussionen wie die zu Knieschleifer oder Pließter nun ein neues Unterforum eingerichtet werden müsste. Und wenn sich wieder neue Exkurse innerhalb von alten Exkursen herausbilden ^^, so wie hier und jetzt, ist das Chaos total. Die Forensuche sollte nicht als Ersatz für mangelnde Ordnung im Forum missbraucht werden. Nicht zuletzt auch aus Rücksicht auf Gäste, die unser Scrabble3D-Forum besuchen, auf Mitglieder, die nicht regelmäßig hier im Forum mitlesen, und auf Neulinge, die sich im Forum zurechtfinden wollen, sollte die gute Auffindbarkeit von Diskussionen stets gewährleistet und oberstes Gebot sein.

/Adminchen


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

linhart Offline




Beiträge: 2.493

25.05.2012 18:53
#63 MEM Zitat · Antworten

Gero Offline




Beiträge: 2.746

26.05.2012 07:44
#64 RE: MEM Zitat · Antworten

aufgenommen: MEM, MEME, MEMEN, MEMS


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

linhart Offline




Beiträge: 2.493

08.06.2012 08:15
#65 JÖ Zitat · Antworten

Jetzt ist es offiziell: JÖ ist ein anerkanntes österreichisches Wort. Im offiziellen Österreichischen Wörterbuch findet sich nämlich folgender Eintrag:

jö: Ausruf des Erstaunens

Leider gibt es keine Online-Version dieses Wörterbuchs. Hier ist der Link zu der Verlagsseite:
http://www.oebv.at/sixcms/list.php?page=...tel=42. Auflage

Gero Offline




Beiträge: 2.746

12.06.2012 06:07
#66 RE: JÖ Zitat · Antworten

aufgenommen!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz