You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 759 replies
and has been read 20.497 times
 Tipps und Tricks zu Scrabble
pages 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 51
debrecen Offline



Posts: 693

Sat Jan 29, 2011 1:48 pm
#91 RE: Dankeschön Quote · reply

Hallo Linhart!

Die 1000 Marke bezieht sich auf die "Views"

Ob wir es auf 1000 Einträge schaffen? Ich denke, dass das Potential noch nicht ausgeschöpft ist und es müssen ja auch nicht
1000 Einträge werden!

Liebe Grüße

Debrecen


debrecen Offline



Posts: 693

Sat Jan 29, 2011 7:04 pm
#92 Ai Ei Quote · reply

Drain Drein // Drän, der; -s, Plur. -s und -e, Drain der; -s, -s <franz.> (Med. Wundröhrchen;)


Lischon Offline



Posts: 32

Sun Jan 30, 2011 3:08 pm
#93 RE: Ai Ei Quote · reply

Ich lege gern RIESEN (süddt für mit Holzrutschen herablassen) an Stelle von reisen. Mehr als einmal wurde mir das angezweifelt, weil mein Gegner dachte ich hätte I und E miteinander vertauscht.

Der Computer legte heute BESTEGS (tonige Zwischenlage zwischen Gesteinsschichten). Da dacht ich zunächst an eine Verballhornung des Bestecks...


Vektor Offline



Posts: 1.017

Sun Jan 30, 2011 3:30 pm
#94 mit Augenzwinkern Quote · reply

In einer aktuellen Onlinepartie von mir liegt FAHLERER auf dem Brett - irgendwie sieht das nach einem stark legasthenischen FAHRLEHRER aus ;-)


debrecen Offline



Posts: 693

Sun Jan 30, 2011 3:47 pm
#95 Riesen Quote · reply

Sehr interessant! Bei Riesen denke ich sofort an eine Deklinationsform von "Riese". Riesen als Verb kannte ich bisher nicht!
rie|sen (südd. für mit Holzrutschen herablassen)

Besteg Besteck // das ist natürlich auch ein klasse Fund!!!


debrecen Offline



Posts: 693

Sun Jan 30, 2011 3:50 pm
#96 RE: mit Augenzwinkern Quote · reply

Gefällt mir! Das hat was! Fahlerer Fahrlehrer !


Bussinchen Offline




Posts: 10

Sun Jan 30, 2011 3:54 pm
#97 RE: Ai Ei - RIESEN Quote · reply

Zitat von Lischon
Ich lege gern RIESEN (süddt für mit Holzrutschen herablassen) an Stelle von reisen. Mehr als einmal wurde mir das angezweifelt, weil mein Gegner dachte, ich hätte I und E miteinander vertauscht.



So ein Schlawiner ist unser Lischon also! Taktiker par excellence! Das muss man sich merken!
Obwohl in Bayern geboren und aufgewachsen, kannte ich bisher auch nur Zwerge und Riesen...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


debrecen Offline



Posts: 693

Sun Jan 30, 2011 4:05 pm
#98 RE: Riesen Quote · reply

Riesisch Riesig // rie|sisch (selten für zu den Riesen gehörend)


debrecen Offline



Posts: 693

Sun Jan 30, 2011 5:08 pm
#99 Schill Chill Quote · reply

Schill??? War hier nicht Chill gemeint? Nein!

Schill Chill // Schill, der; -[e]s, -e (ein Flussfisch, Zander)


debrecen Offline



Posts: 693

Sun Jan 30, 2011 5:13 pm
#100 IE EI Buchstabendreher? Quote · reply

Pietsch Peitsch // piet|schen (landsch. für ausgiebig Alkohol trinken); du pietschst


debrecen Offline



Posts: 693

Sun Jan 30, 2011 6:28 pm
#101 GG versus G Quote · reply

Fergge Ferge // Fer|ge, der; -n, -n (veraltet für Fährmann), ferg|gen (schweiz. früher für abfertigen, fortschaffen)


Gero Offline




Posts: 2.613

Mon Jan 31, 2011 12:39 pm
#102 RE: dat darf janz und jar nicht fehlen! Quote · reply

GERANT vs. GERANNT vs. GERONT (ok, bei letzterem war etwas Eitelkeit im Spiel ...)

GERANT - GESCHÄFTSFÜHRER, HERAUSGEBER; GERANNT - P2 von rennen; GERONT - griechischer Ältester


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


debrecen Offline



Posts: 693

Mon Jan 31, 2011 3:37 pm
#103 RE: dat darf janz und jar nicht fehlen! Quote · reply

Hallo Gero!

Sofort gekauft!

Apropos Eitelkeit, im Russischen bedeutet "GEROJ" Held!

Nichts für ungut!

Herzlichst

Debrecen


linhart Offline




Posts: 2.463

Mon Jan 31, 2011 4:10 pm
#104 RE: dat darf janz und jar nicht fehlen! Quote · reply

Wenn wir schon dabei sind, unseren Gero in verschiedensten Sprachen zu loben, dann darf wohl persisch auch nicht fehlen.
گرو [gero] heißt "Pfand" oder "Wette". گرو بردن [gero bordan] heißt dann z.B. "eine Wette gewinnen". Welche Wette Gero gewinnt, weiß ich noch nicht, aber vielleicht fällt jemandem etwas ein ...


debrecen Offline



Posts: 693

Mon Jan 31, 2011 4:10 pm
#105 Gespan Gespann Quote · reply

Gespan Gespann // Ge|span, der; Gen. -[e]s und -en, Plur. -e[n] (veraltet für Mitarbeiter, Helfer; Genosse)


pages 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 51
 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen